• Home
  • Ankündigung Veranstaltungen

Oktoberfest am 28. September 2019

Oktoberfest Übersaxen mit den Lungauern 

Am Samstag den 28. September geht wieder das traditionelle Oktoberfest Übersaxen über die Bühne. Beim Oktoberfest ist Musik vom Feinsten und Partystimmung garantiert! Heuer werden "Die Lungauer" aus dem Salzburger Land für Stimmung im Dorfsaal von Übersaxen sorgen. 

Oktoberfest 2019

Die 5 jungen Burschen rocken gemeinsam durch die Alpen und Vielseitigkeit wird dabei groß geschrieben. Neben klassischer Oberkrainermusik gibt’s auch viele Eigenkompositionen im typischen „Lungauer“ Sound! Dafür wurden sie mit dem Prädikat in Gold beim internationalen Oberkrainerwettbewerb in Kransjka Gora in Slowenienausgezeichnet. Fetzig-jugendliche Volxmusi gehören genauso zu ihrem Repertoire wie Partyhits bis zum Umfallen: Pop, Rock, Disco, Schlager und Evergreen. Tanzmusik gibt es von den Lungauern auch mal ohne Instrumente – auch mit „a capella Musik“ verzaubern sie mit ihren Vocal Kryner Liedern Ihre Ohren. Es darf der Kryner Brass nicht fehlen: Mit ihrem Brassquartett mit Gesang versüßen die Lungauer den Gästen den Glühwein am Christkindlmark oder entlocken bei Hochzeiten schon mal die eine oder andere Träne. Somit ist die Vielseitigkeit und Partystimmung garantiert – es ist für jeden etwas dabei.  

Neben dem Auftritt der Lungauer wird auch die Partystimmung nicht zu kurz kommen. Wie schon in den vergangen Jahren wird auch heuer wieder im separaten beheizten Partyzelt auf dem Dorfplatz die Oktoberfest-Trachtenparty steigen – heuer mit DJ El Camino. 

Karten gibt es nur an der Abendkasse.

 

böhmisch-mährisch Europameisterschaft 2021

Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass die "Europameisterschaft der böhmisch-mährischen Blasmusik im Jahre 2021 in Übersaxen (Österreich, Vorarlberg) stattfinden wird. Mit dem Zuschlag von der CISM (Internationaler Musikbund) Ende 2018 haben für uns die Vorbereitungen begonnen. Wir werden Euch hier auf dieser Website natürlich fortlaufend mit Infos über diese Veranstaltung versorgen.

 >>EM2021_Ankündigung.pdf

 


Kontakt

Musikverein Übersaxen

6834 Übersaxen

ZVR-Zahl 603840983

Obmann Mathias Welte

info(at)mv-uebersaxen.at

Kontakt über Kontaktformular

Über uns

Der Musikverein Übersaxen ...

Der Musikverein Übersaxen besteht aus 34 Musikerinnen und Musiker, er musiziert mit einem Durchschnittsalter von ca. 35 Jahren. Der Verein steht unter der musikalischen Leitung von Heinz Lins. Organisatorisch wird der Verein von einem 2er Team, bestehende aus dem Obmann Mathias Welte und dem Viezobmann Martin Fritsch, geleitet.

Der Musikverein Übersaxen wurde im Jahre 1951 gegründet und ist ein wichtiger und aktiver Bestandteil im Dorfleben von Übersaxen. Sei es bei diversen Frühschoppen, Dämmerschoppen oder kirchlichen und anderen weltlichen Ausrückungen. Der Musikverein Übersaxen ist Veranstalter vom Musikball und dem bereits legendäre Oktoberfest in Übersaxen, welches jedes Jahr Ende September/Anfang Oktober im Dorfsaal von Übersaxen über die Bühne geht.

Der musikalische Höhepunkt des Vereinsjahres ist das traditionelle Herbstkonzert bei dem konzertante Blasmusik auf dem Programm steht. Der Musikverein nimmt auch regelmäßig an Konzert- oder Marschmusik-Wettbewerben teil bei welchen auch schon beachtliche Erfolge erreicht werden konnten.

Ein wichtiger Bereich im Verein ist die Nachwuchsarbeit. Aktuell stehen ca. 30 Jungmusiker in Ausbildung. Aufgrund der erfreulich hohen Anzahl an jugendlichen Musikern ist es möglich eine vereinseigene Jungendkapelle zu betreiben.

 

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Ok